Schöne Dinge Meisterei // Kreativ in Oldenburg

22.3.17


Im letzten Jahr war ich zwei Mal in den kreativen Vier Wänden der Schöne-Dinge-Meisterei. Und jedes Mal war es einfach zauberhaft zu sehen, was die zehn Meisterinnen bei ihren wöchentlichen Treffen alles herstellen.

Ob Babyhosen, bedruckte Notizbücher, Krabbelschuhe, Puppen, Windlichter, Schriftzüge, Dalapferde oder Schmuck - hier gibt es alles, was das Herz höher schlagen lässt.



In einem kleinen, abgetrennten Teil eines Hauses in der Ziegelhofstraße entstehen jede Woche wunderschöne Mitbringsel, Geschenke und Liebhaberstücke. Und genau diese handgefertigten Sachen bieten die Meisterinnen  Inga, Veronika, Beate, Nina, Anne, Melanie, Julia, Laura, Julia und Vera regelmäßig (an bestimmten Tagen) zum Verkauf an.

Und so ein Verkaufstag war auch der Weihnachtszauber im letzten November, wo ich mit Melanie zum Interview über ihren Handlettering-Workshop verabredet war.
Klar, in der Meisterei trifft sich eben die Oldenburger Kreativszene ;)






Eigentlich wollte ich diesen Artikel und die dazugehörigen Fotos schon letztes Jahr veröffentlichen, aber ich habe es einfach nicht mehr geschafft.
Doch nun wollte ich mich ranhalten, denn - gute Nachrichten!! - im April gibt es einen neuen Tag der offenen Tür in der Kreativwerkstatt. Genauer gesagt am:

8. April 2017
10 - 16 Uhr
Ziegelhofstr. 16

Natürlich werde ich auch wieder vor Ort sein und mich mit Frühlingsdeko und Geburtstagsgeschenken für Freunde und Verwandte eindecken ;)

Wenn ihr auch kommen wollt, bringt ein bisschen Zeit mit. Die Werkstsatt/der Laden ist zwar nicht so groß, aber man braucht schon eine Weile, um alles genau zu begutachten und außerdem kann man sich vorher/nachher draußen mit einem Kaffee vom mobilen Käthe-Kaffee-Wagen in die Sonne setzen oder mit einer der Meisterinnen ins Gespräch kommen. 



Wenn ihr vorher schon mal einen kleinen Eindruck von der Meisterei und den Meisterinnen gewinnen wollt, könnt ihr euch auf deren Homepage umsehen (wo es auch noch mehr Bilder vom Weihnachtszauber gibt).

 Und ansonsten sehen wir uns wie gesagt am 8. April im Ziegelhofviertel! Ich freu mich schon!

Genießt die Sonne bis dahin!

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Der Oldenburg Blog per Mail?

Impressum

Inhalt

Die Inhalte meines Blogs sind, soweit nicht anders angegeben, mein Eigentum. Sie dürfen ohne schriftliche Zustimmung nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden.

Subscribe