Die besten Fotolocations für Instagram in Oldenburg // Das ist Oldenburg

16.10.19



Ein fantastisches Motiv: der Magnolienbaum im Schlossgarten  (Alle Fotos: © Bettina Barth)
Die beliebtesten Fotos bei Instagram zeigen tolle Menschen vor tollen Hintergründen. Je toller, je besser bzw. je mehr Likes!

Es ist sogar schon ein regelrechter Hype um die schönsten Plätze unserer Erde ausgebrochen. Lange Sandstrände, tiefe Canyons oder weltberühmte Bauwerke -  damit kann man zwar viele Leute an den Smartphone-Bildschirmen beeindrucken, aber all das ist meist mehrere Flugstunden entfernt... Anstatt dem Trend hinterherzulaufen habe ich mich gefragt: Muss das sein? Geht das nicht auch anders?

Historische Gebäude bilden immer einen hübeschen Hintergrund. Hier die Alte Post am Stau.

Ja, es geht! Denn auch vor der eigenen Haustür kann es wunderbare Motive geben, die sich für Porträtfotos (auch ganz allgemein; nicht zwingend nur für Instagram) eignen!

Okay, euch fallen jetzt spontan keine tollen Locations in Oldenburg ein? Keine Angst, hier seid ihr genau richtig! Zusammen mit Bloggerin und Insta-Expertin Bettina zeige ich euch die schönsten (Instragam-)Foto-Locations in Oldenburg <3

Bettina liebt auch ungewöhnliche Locations, so wie diesen Gang hinter der Milchstraße.

Unterstützung dabei, diese Artikel-Idee umzusetzen, brauchte ich ganz dringend. Und da fiel mir sofort Bettina ein. Im Gegensatz zu mir ist sie es nämlich gewohnt, vor der Kameralinse zu stehen und hat jahrelange Fotografie-, Blog- und Instagramerfahrung.

Wenn ihr auf Bettinas Insta-Profil klickt, werdet ihr feststellen, dass sie nicht nur in Oldenburg fotografiert (wird). Als (Reise)bloggerin ist sie oft unterwegs und schießt überall dort coole Bilder, wo sie sich gerade aufhält. Aber gut, dass sie auch in ihrer Wahlheimat Oldenburg schon einige tolle Fotos gemacht hat, die sie mir ganz spontan zur Verfügung stellen konnte.

Dann beginnen wir einmal mit einer kleinen Auswahl an tollen Fotolocations in Oldenburg:


1. Vor dem Schloss
 


2. Auf dem Gertrudenfriedhof
 


3. Im Tropenhaus (Schlossgarten)
 


4. Am Magnolienbaum (Schlossgarten)
 


5. Vor einem der schönen Oldenburger Stadthäuser
 


6. Am Stadthafen
 

Für diejenigen unter euch, die es mehr in die Natur zieht, kann ich noch den Utkiek empfehlen. Doch auch für Architekturliebhaber gibt es in Oldenburg viele tolle Motive - zum Beispiel das Landesbehördenzentrum am Theodor-Tantzen-Platz (das schon als Tatort-Kulisse diente).

Bettina und ich hoffen, dass wir euch ein bisschen inspirieren konnten und freuen uns auf eure Ideen (denn die Liste ist noch lange nicht vollständig): Wo in Oldenburg macht ihr am liebsten Fotos? Verratet es uns hier in den Kommentaren oder bei Instagram ;)

_________________________________
Alle Fotos: © Bettina Barth

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Inhalt

Die Inhalte meines Blogs sind, soweit nicht anders angegeben, mein Eigentum. Sie dürfen ohne schriftliche Zustimmung nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden.

Impressum & Datenschutz