Ein Sonntag im Tier- und Freizeitpark Ostrittrum // Freizeit mit Kindern

1.11.16

Vor zwei Wochen haben wir einen wunderschönen Nachmittag im Wild- und Freizeitpark Ostrittrum verbracht. Kaum zu glauben, aber es war unser allererster Besuch dort. Und das obwohl einige Freundinnen schon seit über einem Jahr von dem Ausflugsziel vor den Toren Oldenburgs schwärmen.




Wir waren also nach den ganzen Lobeshymnen gespannt, was uns dort erwarten würde...
Erstmal eine Menge anderer Ausflügler an diesem sonnig-warmen Herbsttag. Und dann natürlich viele viele Tiere. Heimische und auch exotischere (Kängurus, Alpakas, Emus). Witzig war auf jeden Fall die Zusammensetzung der Bewohner einiger Gehege, da wunderte man sich, welche Tiere so bereitwillig zusammenleben (s. Foto oben).





Die Jungs hatten auf jeden Fall einen Heidenspaß und flitzten quer durch das riesige Gelände von einer Attraktion zur nächsten. Selbst den Märchenwald, der für uns Erwachsene etwas aus der Zeit gefallen scheint, fanden die beiden super spannend.




Das Highlight war aber definitiv der See am Scheitelpunkt des Rundgangs. Denn dort gibt es einen riesigen Spielplatz mit Hüpfburgen, Klettermöglichkeiten und auch Wasserspielen - die Jungs waren ab da nicht mehr zu halten.

Und auch die Erwachsenen kommen dank ausreichenden Sitzmöglichkeiten, einem Kiosk für die Grundversorgung und einer wunderbaren Aussicht nicht zu kurz.



Unser Fazit: Der Freizeitpark Ostrittrum ist wirklich eine "Reise" wert und vor allem eine tolle Möglichkeit, um kleine Rabauken zu begeistern. Schwierig wird es nur nach etlichen gelaufenen Metern und mehreren Stunden im Park, die Kinder wieder von dort weg zu bekommen (am Ausgang wartet nämlich auch noch das coole Affengehege und ein kleiner Spielplatz).

Wir kommen definitiv wieder! Aber dann hoffentlich mit einer besseren Kamera (entschuldigt bitte die schlechten Fotos, halb lag es an der Kamera, halb an mir, weil es wirklich schwierig ist zu fotografieren und gleichzeitig sein Kind nicht aus den Augen zu verlieren).

Wart ihr schon im Wild- und Freizeitpark Ostrittrum? Wie hat es euch dort gefallen?

PS: Alle Infos (Anfahrt, Preise, Öffnungszeiten) bekommt ihr auf der Homepage des Parks; einfach hier licken.

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Inhalt

Die Inhalte meines Blogs sind, soweit nicht anders angegeben, mein Eigentum. Sie dürfen ohne schriftliche Zustimmung nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden.

Impressum